Über uns

Location
Mannheim
Passion
Photo- & Videografie
Die Geschichte von Beyond Visuals

Sven & Hüs

Alles begann in Hollywood...
...naja nicht ganz, aber fast! 
Kenngelernt haben wir uns eigentlich während unseres gemeinsamen BWL-Studiums in Mannheim. Das war einfach Freundschaft auf dem ersten Blick. Geredet haben wir am Anfang nicht sehr viel da Sven (im Gegensatz zu Hüs) bei Vorlesungen hochkonzentriert ist und sich einfach nicht ablenken lässt. Aber auch neben der Uni haben wir schnell Gemeinsamkeiten entdeckt: unsere Liebe zu Kokos, Acai-Bowls, Sport, Autos und Apple Produkten. Schnell wurden aus Kommilitonen beste Freunde.

Jedoch haben wir erst in unserem Auslandssemester in den USA das erste Mal unsere gemeinsame Leidenschaft - die Foto- und Videografie - zusammen "erleben" können. Mit nahezu grenzenlos kreativem Freiraum konnten wir uns, in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, monatelang austoben. Wir wollten nicht nur Momente festhalten, sondern Erinnerungen schaffen an die wir uns gemeinsam noch Jahre später erinnern können. Bis heute ist das unser Antrieb: mit unseren  Bildern und Filmen Emotionen hervorrufen - so dass die schönsten Tage des Lebens immer wieder gelebt werden können. Damit Bilder und Filme mehr sind als nur visuelles.

Als Beyond Visuals wollen wir bewegenden Momente festhalten. Mit unserer gelassenen Art lieben wir es offen auf Menschen zuzugehen, ihre einzigartige Geschichte zu erfahren und dabei auch selbst ein Teil dieser zu werden. Für uns geht die Hochzeitsfoto- und Videografie weit über das Festhalten des offensichtlichen hinaus. Wir möchten durch eine gegenseitige Sympathie und persönliche Nähe die feinen Nuancen herausarbeiten, die es uns ermöglichen in euren Bildern und Videos der ungestellten Natürlichkeit den Vorrang zu lassen. Das Ergebnis sind echte Erinnerungen voll natürlichem Charm und voller Lebendigkeit, die euch für immer bewegen werden.

Letztendlich ist das viel mehr Wert als ein unauthentischer Hollywoodstreifen, bei dem jede Szene bis zur Perfektion wiederholt wurde! 

Die meisten Hochzeitsfotos und -Videos erstellen wir in der Region Mannheim, Heidelberg und in der schönen Pfalz. Mit den vielen traumhaft schönen Locations und der Nähe zu Stuttgart und Frankfurt sind wir hier definitiv verwöhnt.

Dennoch freut es uns natürlich auch immer wieder, wenn wir Hochzeiten überregional oder sogar internationale begleiten dürfen.

Unser nächstes Ziel ist auf jeden Fall eine Hochzeit auf Ibiza zu begleiten.

#hochzeitsvideograf #hochzeitsfotograf #pfalz #mannheim #heidelberg #hochzeitsfilm #ibiza

Besuche uns auf Instagram

@beyondvisuals.de